news

Anna Gasser kehrt mit neuen Tricks zurück

Für Anna Gasser beginnt mit den X-Games eine Serie an Highlights:

Anna Gasser kehrt mit neuen Tricks zurück Foto: © GEPA

Für Anna Gasser geht der Wettkampf-Winter jetzt so richtig los: Am Wochenende steht mit den X-Games das erste große Saison-Highlight am Programm.

Die Olympia-Siegerin ist in Aspen (Colorado) im Big Air (Freitag, 5 Uhr MEZ) und im Slopestyle (Samstag, 19 Uhr MEZ) am Start. Mit im Gepäck hat die Kärntnerin neue Tricks, die sie zuletzt im Training eingeübt hat.

"Ich habe mich in den vergangenen Wochen bewusst auf das Training konzentriert und intensiv an neuen Tricks gearbeitet", erklärt Gasser. "Das ist natürlich auch schon im Hinblick auf die WM in der kommenden Saison und die Olympischen Spiele in zwei Jahren passiert, denn es dauert seine Zeit, bis neue Jumps so richtig sitzen."

Neue Tricks schon am großen Kicker?

Ob die Millstätterin diese bereits in Colorado zeigt, ist offen. Wie Gasser ausführte, sei der Kicker in Aspen sehr groß gebaut. Sie werde im Training schauen, was möglich sei: "Ich werde sicher kein unnötiges Risiko eingehen."

Bei den X-Games, der wichtigsten Snowboard-Serie, hat Gasser bisher fünf Medaillen geholt. Drei davon erstrahlten in Gold.

Nach Aspen stehen die Dew Tour in Copper Mountain (6. bis 9. Februar), die X-Games China in Chongli (21. bis 23. Februar), die US Open in Vail (26. bis 29. Februar) sowie die X-Games Norway in Hafjell (7. und 8. März) auf Gassers Kalender.

Der Big-Air-Weltcup war Ende Dezember in Atlanta bereits ohne die Österreicherin zu Ende gegangen.

Kommentare