news

Trainer-Abgang bei ÖSV-Skispringern

Zwei Trainer der ÖSV-Skispringer machen den Absprung:

Trainer-Abgang bei ÖSV-Skispringern Foto: © GEPA

Noch vor dem Ende der Weltcup-Saison 2018/19 kommt es im ÖSV-Team zu Abgängen im Trainerteam. 

Die beiden Co-Trainer Florian Schabereiter und Florian Liegl gehören in Zukunft nicht mehr zum Team von Chefcoach Andreas Felder. "Leider müssen wir uns neu aufstellen", bestätigt Felder der "Kleinen Zeitung". 

Schabereiter will nicht mehr so viel reisen und als Sportwissenschafter arbeiten, Liegl, der zuletzt hauptsächlich Gregor Schlierenzauer betreute, schielt auf einen Posten als Cheftrainer.

Damit muss der ÖSV auch zwei neue Stützpunkt-Trainer für Salzburg (Schabereiter) und Innsbruck (Liegl) suchen. 

Die Herren beenden die Saison an diesem Wochenende in Planica, wo zwei Einzel-Bewerbe (Freitag und Sonntag) und ein Teamspringen (Samstag) am Programm stehen. Die Damen absolvieren ihre letzten Bewerbe im russischen Chaikovsky. 

Das Gerücht, das auch ÖSV-Damen-Cheftrainer Harald Rodlauer vor dem Absprung steht, stimmt nicht. "Völliger Blödsinn. Ich fühle mich in meiner Aufgabe sehr wohl", wird er in der "Kleinen Zeitung" zitiert. 

Kommentare