Huber sorgt für ersten ÖSV-Podestplatz
Geht doch! Österreichs Skispringer dürfen bei der Tournee-Generalprobe in Engelberg über den ersten Podestplatz in dieser Saison jubeln.
Daniel Huber, zur Halbzeit noch Vierter, fliegt auf Rang drei und damit zum ersten Mal in seiner Karriere aufs Weltcup-Stockerl. Den ÖSV-Adlern gelingt generell eine Steigerung: Mit Stefan Kraft auf Rang acht und Michael Hayböck auf zehn landen insgesamt drei Österreicher in den Top Ten. Clemens Aigner belegt Rang 27, gefolgt von Manuel Fettner.
Der Deutsche Karl Geiger feiert vor Piotr Zyla (POL) seinen ersten Weltcupsieg.
Evgeniy Klimov (RUS), Führender nach dem ersten Durchgang, fällt auf Rang fünf zurück. Der dreifache Saisonsieger Ryoyu Kobayashi (JPN) wird Siebenter und Kamil Stoch (POL) Neunter.
Das zweite Einzel-Springen in Engelberg findet am Sonntag um 14:45 Uhr statt.
ÖSV-Damen: Saisonende für Katharina Gallhuber
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.