news

ÖSV-Adler in Zakopane abgeschlagen

Stefan Kraft und Co. enttäuschen nach dem Team- auch im Einzel-Bewerb.

ÖSV-Adler in Zakopane abgeschlagen Foto: © GEPA

Nach Rang sechs im Teambewerb sind Österreichs Skispringer beim Sommer-Grand-Prix in Zakopane auch im Einzelbewerb abgeschlagen. 

Clemens Leitner belegt als bester ÖSV-Adler Platz 16. Drei Ränge dahinter enttäuscht Stefan Kraft, der im vergangenen Winter auf eben dieser Schanze den Weltcup gewonnen hatte. Der Salzburger kann seine Leistung nicht abrufen.

Neben Kraft ist aus ersten Trainingsgruppe nur Gregor Schlierenzauer am Start, der allerdings im ersten Durchgang bei laut ÖSV-Aussendung fragwürdigen Bedingungen abgelassen wird und den 35. Platz belegt.

Für Polen gibt es durch Kamil Stoch und Dawid Kubacki einen Doppelsieg vor den beiden Japanern Yukiya Sato und Naoki Nakamura.

Kommentare