news

ÖSV-Pleite in Nizhny Tagil - Kraft fällt zurück

Nach dem 1. Durchgang mischt Kraft noch mit - am Ende steht eine bittere Pleite:

ÖSV-Pleite in Nizhny Tagil - Kraft fällt zurück Foto: © GEPA

Für Österreichs Skispringer setzt es im 2. Bewerb in Nizhny Tagil die nächste schwere Pleite.

Zur Halbzeit mischt Stefan Kraft als Vierter noch um die Podestplätze mit, im 2. Durchgang fällt der Salzburger aber weit zurück. 117 Meter reichen nur zum 20. Endrang. Bester Österreicher wird Manuel Fettner auf Rang 16. Daniel Huber holt als 28. noch Weltcuppunkte.

Den Sieg sichert sich Ryoyu Kobayashi. Der Japaner setzt sich mit 132,5 und 133,5 Metern vor Samstag-Sieger Forfang (NOR) durch. Damit feiert er seinen dritten Saisonsieg. Das Podest komplettiert Piotr Zyla (POL).

Mit Philipp Aschenwald (40.), Clemens Augner (43.) und Gregor Schlierenzauer (45.) scheitern allerdings neuerlich drei ÖSV-Springer im 1. Durchgang.

Kommentare