news

Nächste ÖSV-Schrecksekunde in Planica-Quali

Auch Ulrich Wohlgenannt stürzt auf der Monster-Schanze fast:

Nächste ÖSV-Schrecksekunde in Planica-Quali Foto: © getty

Nach dem Beinahe-Sturz von Jan Hörl im Probesprung (HIER lesen>>>) sorgt auch in der Qualifikation zum Skifliegen in Planica ein ÖSV-Adler für einen Schreckmoment.

Ulrich Wohlgenannt verliert kurz nach dem Schanzentisch beinahe die Kontrolle und kommt ins Rudern. Der 27-Jährige kann den Flug abbrechen und einen Sturz gerade noch vermeiden. Der Bewerb ist für den Vorarlberger aber kein Thema.

Wohlgenannt ist allerdings der einzige Österreicher, der die Qualifikation verpasst. Stefan Kraft fliegt nach dem Verzicht auf den Probedurchgang mit 223 Metern auf Rang neun, Jan Hörl landet auf Rang 13.

Michael Hayböck (23.), Daniel Tschofenig (24.), Daniel Huber (25.) und Manuel Fettner (28.) folgen fast geschlossen.

An der Spitze finden sich zwei Slowenen, Anze Lanisek mit 233 Metern vor Timi Zajc mit 235,5 Metern (Höchstweite).

Kommentare