news

Stefan Kraft triumphiert in Klingenthal

22. Weltcupsieg für den Salzburger!

Stefan Kraft triumphiert in Klingenthal Foto: © GEPA

Stefan Kraft jubelt über seinen ersten Weltcupsieg seit Februar 2020! Der Salzburger triumphiert beim Springen in Klingenthal und steht somit zum 22. Mal in seiner Karriere ganz oben am Weltcup-Podest. In bisher sechs Einzelkonkurrenzen des Olympiawinters gab es somit schon sechs verschiedene Sieger.

Der 28-Jährige führt nach dem ersten Durchgang und liegt letztendlich fünf Punkte vor dem Norweger Halvor Egner Granerud. 0,1 Punkte dahinter landet der Pole Kamil Stoch auf dem dritten Rang. Die beiden Deutschen Karl Geiger und Markus Eisenbichler landen ex aequo auf dem vierten Rang.

Manuel Fettner ist nach dem ersten Durchgang Zweiter, rutscht nach einem ganz schwachen zweiten Sprung aber auf den 16. Platz ab. Jan Hörl ist als Zehnter zweitbester ÖSV-Springer. Philipp Aschenwald landet auf Rang 24, Daniel Huber wird 29.

Markus Schiffner und Daniel Tschofenig verpassen die Qualifikation für den zweiten Durchgang.

Im Weltcup führt Geiger (405 Punkte) vor Kraft (306) und Eisenbichler (287).

Kommentare