news

Pinkelnig springt bei knappem Kvandal-Sieg aufs Podest

Die 35-jährige Dornbirnerin landet in Trondheim hinter der Führenden der RAW-Air-Wertung knapp auf Rang zwei. Vier ÖSV-Athletinnen landen in den Top-15.

Pinkelnig springt bei knappem Kvandal-Sieg aufs Podest Foto: © getty

ÖSV-Ass Eva Pinkelnig springt beim ersten Einzelspringen von Trondheim auf das Podest!

Die 35-jährige Vorarlbergerin landet nach zwei soliden Durchgängen hinter Eirin Maria Kvandal um Haaresbreite auf Rang zwei (-0,6 Punkte) und schafft damit ein weiteres Podest.

Auf Rang drei landet die Slowenin Nika Kriznar (-0,8), die nach dem ersten Durchgang noch in Führung gelegen ist, sich am Ende aber knapp geschlagen geben muss. 

Vier ÖSV-Athletinnen unter den Top-15 

Die weiteren ÖSV-Athletinnen fahren ebenfalls ein gutes Ergebnis ein - so wird Jaqueline Seifriedsberger Sechste (-9,1), mit Sara Marita Kramer auf Rang 13 (-27,3), sowie Lisa Eder auf Rang 14 (-27,8) landen zudem zwei weitere rot-weiß-rote Athletinnen in den Top-15. 

Einzig Julia Mühlbacher befindet sich außerhalb der Top-20, die 19-jährige Oberösterreicherin landet, trotz leichter Verbesserung, am Ende auf Rang 22 (-46,5). 

Im Gesamtweltcup liegt Eva Pinkelnig weiter hinter Nika Prevc, die Fünfte wird, auf Rang zwei. In Hinblick auf die RAW-Air-Wertung liegt Pinkelnig nun hinter Kvandal auf Rang zwei und überholt damit die Deutsche Katharina Schmid, die auf Rang 16 landet (-34). 

Am Mittwoch geht es mit dem zweiten Einzelbewerb für Pinkelnig und Co. weiter (ab 16 Uhr). 



Kommentare