news

ÖSV-Adler sprang mit Knieverletzung

Bei einem jungen Österreicher besteht der Verdacht auf eine schwere Verletzung:

ÖSV-Adler sprang mit Knieverletzung Foto: © GEPA

Schlechte Nachrichten aus dem Lager der österreichischen Skispringer: Niklas Bachlinger, der erst in der Vorwoche in Lahti sein Debüt im Weltcup feierte, droht eine Verletzungspause

Laut ÖSV-Angaben hat sich der 19-jährige Vorarlberger bereits vor dem Bewerb am Samstag in Willingen beim Aufwärmen am Knie verletzt, ist aber dennoch an den Start gegangen und schaffte es als 38. nicht ins Finale

Nachdem die Schmerzen über Nacht jedoch nicht besser wurden, folgten am Sonntag weitere Untersuchungen durch Teamarzt Dr. Bernhard Pachinger und die ÖSV-Betreuer. Da eine schwerere Knieverletzung zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden kann, soll Bachlinger in den nächsten Tagen in Österreich weiter untersucht werden. 

Sein nächster Einsatz ist nach aktuellem Stand bei der Junioren-WM in Lahti (9.-12.2.) geplant.

Kommentare