news

Mitfavorit fällt für Skiflug-WM am Kulm aus

Aufgrund einer Knieverletzung fällt einer der heißesten Anwärter auf den Titel für die Skiflug-WM am Kulm und darüber hinaus aus.

Mitfavorit fällt für Skiflug-WM am Kulm aus Foto: © GEPA

Der slowenische Top-Skispringer Anze Lanisek wird verletzungsbedingt lange ausfallen und damit auch die Skiflug-WM auf dem Kulm verpassen.

Der 27-Jährige zog sich im Training in Planica am Dienstag eine Knieverletzung zu und dürfte rund zwei Monate keine Wettbewerbe absolvieren.

"Anze hat sich beim Training am Dienstag bei einer Landung am rechten Knie verletzt. Die Untersuchungen haben ergeben, dass das Kreuzband beschädigt ist, aber glücklicherweise ist keine Operation notwendig. Er wird eine Zeit lang eine Knieschiene tragen müssen, um die Verletzung optimal auszuheilen", sagte Teamarzt Matej Drobnic laut einer Mitteilung des slowenischen Skiverbands vom Mittwoch.

Lanisek ist einer der besten Skispringer dieses Winters, er gewann auch das Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen. Neben Weltcupleader Stefan Kraft, Olympiasieger Andreas Wellinger (GER) und Tournee-Sieger Ryoyu Kobayashi (JPN) galt Lanisek als einer der Favoriten für die WM.


Von Kraft bis Goldberger: Historie der Skiflug-Weltrekorde

Kommentare