news

Kraft wird in Lahti Fünfer vor Hayböck

Für den Sprung auf das Podest reicht es aber nicht.

Kraft wird in Lahti Fünfer vor Hayböck Foto: © GEPA

Stefan Kraft landet am Sonntag beim Weltcup-Skispringen in Lahti als bester ÖSV-Athlet auf Rang fünf.

Der Weltcup-Titelverteidiger überholt zwar noch seinen Zimmerkollegen Michael Hayböck, für den Sprung auf das Podest reicht es aber nicht mehr.

Den Sieg holt sich der Norweger Robert Johansson. Letzterer profitiert vom Sturz von Halbzeitleader und Landsmann Halvor Egner Granerud bei 137,5 m. Granerud wird Vierter. Hayböck landet als Achter in den Top Ten.

Hinter Johansson holen sich die Deutschen Markus Eisenbichler und Karl Geiger die Ehrenplätze. Drittbester Österreicher wird Philipp Aschenwald als 14., Punkte holt auch noch Daniel Huber (17.). Jan Hörl und Maximilian Steiner schaffen es nicht in die Top 30.

Als einziger Österreicher nicht für den Weltcup qualifiziert hatte sich zuvor Niklas Bachinger.

Kommentare