Ex-ÖSV-Tourneesieger wird Trainer beim DSV

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Der Niederösterreicher Thomas Diethart, Überraschungs-Tourneesieger 2014, wird künftig Teil des Skisprung-Trainerteams beim Deutschen Skiverband (DSV).

Dies geht aus den Mannschaftslisten hervor, die der Verband am Donnerstag veröffentlichte. Der 28-jährige Diethart soll einer von vier Übungsleitern in der sogenannte Lehrgangsgruppe IIb werden.

Diethart hatte 2013/14 die Vierschanzentournee gewonnen, seine beiden einzigen Siege im Einzel-Weltcup fuhr er bei dieser Tournee ein. 2018 musste der Skispringer seine Profikarriere nach mehreren schweren Stürzen beenden.

Textquelle: © APA

LASK sorgt für Bundesliga-Skandal! Verstoß gegen Corona-Regeln

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare