news

Comeback von Ex-Skisprung-Weltmeister

Nah einjähriger Verletzungspause kehrt in Rasnov ein Ex-Weltmeister in den Weltcup zurück:

Comeback von Ex-Skisprung-Weltmeister Foto: © GEPA

Bei den Weltcupbewerben in Rasnov (ROU) feiert im deutschen Team ein Ex-Weltmeister ein Comeback.

Severin Freund kehrt nach einer einjährigen Verletzungspause auf die Schanze zurück. Der 31-Jährige musste die Saison 2018/19 nach einer Mensikus-Operation im Februar vorzeitig beenden. In dieser Saison verhinderten bisher langwierige Rückenprobleme seine Rückkehr ins Wettkampfgeschehen.

"Ich freue mich sehr, euch mitteilen zu können, dass ich beim Weltcup in Rasnov mit dabei bin", schreibt der Weltmeister von 2015 auf seinen Social-Media-Kanälen. "Das Training läuft gut und ich bin bereit für den nächsten Schritt."

Für Freund ist es die erste Weltcup-Teilnahme seit der Vierschanzen-Tournee 2018/19, die er aufgrund von Formschwäche vorzeitig abgebrochen hatte. Im Jänner 2019 war er zunächst noch im Continentalcup am Start, ehe er sich im Februar 2019 am Meniskus operieren ließ.

Kommentare