news

Kommen 2021 zwei Nightraces in Schladming?

Der Slalom von Wengen könnte in die Steiermark verlegt werden:

Kommen 2021 zwei Nightraces in Schladming? Foto: © GEPA

Das beliebte Nightrace in Schladming könnte es gleich in doppelter Ausführung in den Weltcup-Kalender 2020/21 schaffen.

Der Slalom der Herren in Schladming, der alljährlich mit bis zu 50.000 Zusehern unter Flutlicht stattfindet, wird wahrscheinlich im Jänner 2021 zweimal hintereinander gefahren.

"Da ist die FIS über den ÖSV an uns in Schladming herangetreten, dass eventuell der Slalom von Wengen nach Schladming kommen soll - also es gibt dann wahrscheinlich zwei Nachtslaloms", sagt Hans Grogl, der Chef des Organisationskomitees im ORF.

Am 26. und 27. Jänner soll demnach im Ennstal unter Flutlicht gefahren werden. Da derzeit allerdings niemand sagen könne, wie im Jänner die Situation rund um die Coronavirus-Pandemie aussehe, beschäftigen sich die Verantwortlichen laut Grogl mit drei Szenarien: "Eine Variante ist, dass es faktisch so ist wie in den letzten Jahren. Eine Variante gibt es, wo man nur mit 10.000 bis 20.000 Zuschauern rechnet. Die dritte Variante ist ohne Zuschauer", sagte Grogl.

Nach zwei Formel-1-Grands-Prix würde damit in Zeiten von Corona ein zweites großes Doppel-Sportevent in der Steiermark über die Bühne gehen. Die Termin-Bestätigung soll Anfang Oktober beim Kongress des Internationalen Skiverbandes (FIS) in Zürich folgen.

Kommentare