Veith-Vertrauensmann wechselt nach Norwegen

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Nachdem Anna Veith ihren Abschied au dem Ski-Weltcup verkündet hat, ist auch die Zukunft eines langjährigen Vertrauensmanns der Salzburger geklärt.

Mike Jöchl, in den letzten zehn Jahren Servicemann von Veith, wechselt zu den Herren und betreut in Zukunft die beiden Norweger Atle Lie McGrath und Fabian Solheim. Das bestätigt er gegenüber der "Krone".

Solheim ist neu bei Head, McGrath war bereits vergangene Saison mit dem Material aus Vorarlberger unterwegs und gewann die Europacup-Gesamtwertung. "Wenn Atle verletzungsfrei bleibt, hat er ein Riesenpotential", meint Jöchl.

Mit Veith feierte der Vorarlberger Servicemann Olympiasiege, WM-Erfolge und Gesamtweltcpsiege. Dementsprechend wehmütig ist er nach dem Karriereende der Salzburgerin: "Da geht schon ein großs Kapitel zu Ende."

Textquelle: © LAOLA1.at

Hansi Flick pocht auf Alaba-Verlängerung bei Bayern

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare