news

Startliste für den Männer-Riesentorlauf in Palisades Tahoe

Die Männer sind zum zweiten Mal in diesem Winter in den USA zu Gast. Großer Gejagter in Palisades Tahoe ist wieder mal Marco Odermatt.

Startliste für den Männer-Riesentorlauf in Palisades Tahoe Foto: © GEPA

Die Technik-Herren kehren am Samstag nach der Ski-Weltmeisterschaft in Courchevel/Meribel in den Weltcup zurück.

Erstmals seit 1969 findet wieder ein Weltcup-Rennen der Männer in Palisades Tahoe statt. Am Samstag steht der Riesenslalom am Programm. Der erste Durchgang startet um 20:00 Uhr, der zweite folgt dann um 22:45 Uhr. LIVE-Ticker >>>

Die wichtigsten Startnummern

Eröffnet wird das Rennen von Slalom-Weltmeister Henrik Kristoffersen. Gleich nach ihm gibt sein norwegischer Landsmann Lucas Braathen sein Comeback im Riesentorlauf

Alexis Pinturault hat die Nummer vier. Nach ihm kommt dann Riesentorlauf-Weltmeister Marco Odermatt an die Reihe. Loic Meillard folgt mit Nummer sechs. Der WM-Bronzene Marco Schwarz geht als erster Österreicher mit der Nummer sieben aus dem Starthaus.

Manuel Feller hat die Nummer neun. Stefan Brennsteiner folgt mit Startnummer 15. Raphael Haaser hat die 21, Patrick Feurstein die 22.

Roland Leitinger geht mit der Nummer 27 aus dem Starthaus. Ebenfalls am Start sind Dominik Raschner, der Nummer 52 hat, und Fabio Gstrein mit Startnummer 58.

Startliste für den 1 . Durchgang>>>

Kommentare