news

Sölden-RTL: Ergebnis des Weltcup-Auftakts

Odermatt triumphiert beim Saisonstart - für den ÖSV setzt es eine Enttäuschung. Das Ergebnis des Weltcup-Riesentorlaufs in Sölden:

Sölden-RTL: Ergebnis des Weltcup-Auftakts Foto: © GEPA

Marco Odermatt setzt da fort, wo er aufgehört hat! Der Schweizer zeigt zum Saisonstart 2022/23 eindrucksvoll, wen es auch in diesem Winter zu schlagen gilt.

Beim Welctupauftakt in Sölden untermauert der Olympiasieger und Gesamtweltcupsieger seine Vormachtstellung und fährt überlegen zum 12. Karrieresieg.

Zweiter wird Zan Kranjec (SLO), das Podest komplettiert Henrik Kristoffersen. Der Norweger sorgt für ein perfektes Weltcup-Debüt für die Hirscher-Marke Van Deer.

Für Österreich beginnt die Saison hingegen mit einer Enttäuschung: Zum erst dritten Mal in der Sölden-Geschichte bleiben die ÖSV-Herren ohne Top-10-Platz. Bester Österreicher wird Marco Schwarz auf Rang 13, Manuel Feller fällt nach Zwischenrang 5 in der Entscheidung auf Platz 16 zurück.

Ergebnis des RTL in Sölden>>>

Kommentare