news

Zenhäusern siegt bei ÖSV-Debakel - Grieche Ginnis am Podest

Der Sieg geht an Ramon Zenhäusern, Sensationsmann Ginnis landet auf Rang zwei. Fabio Gstrein als bester Österreicher 13.

Zenhäusern siegt bei ÖSV-Debakel - Grieche Ginnis am Podest Foto: © GEPA

Schweizer Jubel in Chamonix! Ramon Zenhäusern gewinnt den Slalom vor Sensationsmann AJ Ginnis aus Griechenland, den er um 1,02 Sekunden distanzieren kann.

Damit steht erstmals in der Ski-Geschichte ein Grieche auf dem Weltcup-Podest. Ginnis gelingt dabei im zweiten Durchgang ein sensationeller Lauf, er katapultiert sich mit Laufbestzeit von Rang 23 aufs Stockerl. Dieses wird von Zenhäuserns Landsmann Daniel Yule komplettiert (+1,06 Sekunden). 

ÖSV leckt vor WM seine Wunden

Die ausbaufähige Leistung der ÖSV-Techniker findet auch im zweiten Durchgang des Slaloms von Chamonix seine Fortsetzung. Fabio Gstrein wird als bester Österreicher 13. (+2,16).

Die weiteren Österreicher landen noch weiter hinten: Manuel Feller auf Rang 14 (+2,34) und Adrian Pertl auf Rang 21 (+2,81). Johannes Strolz scheidet aus. 

Damit verpatzen Feller und Co. einen Tag vor der Eröffnung der Ski-WM in Courchevel/Meribel die Generalprobe und müssen auf bessere Leistungen in den kommenden Tagen hoffen.


Kommentare