news

Absage in Sölden! Pech für Halbzeit-Leader Schwarz

Marco Schwarz hätte in Sölden für einen ÖSV-Traumstart in die neue Saison sorgen können. Der Riesentorlauf am Rettenbachferner musste aber abgesagt werden.

Absage in Sölden! Pech für Halbzeit-Leader Schwarz Foto: © GEPA

Der Ski-Weltcup-Saison der Männer beginnt mit einer Absage!

Der Riesentorlauf in Sölden muss im ersten Durchgang nach 47 Läufern aufgrund von heftigem Wind abgebrochen und wenig später komplett abgesagt werden. 

Das Rennen wurde aufgrund des starkes Windes bereits vom Reserve-Start aus in Angriff genommen. 

Der ÖSV arbeitet bereits an einer Lösung für den Nachtrag des Rennens in Österreich. Ein Ort ist bereits im Gespräch >>>

Mit der Absage wird Marco Schwarz die Chance auf den Sieg genommen. 

Schwarz schneller als Odermatt

Der Kärntner setzte im ersten Durchgang des Riesentorlaufs von Sölden die beste Zeit in den Schnee und verwies damit Marco Odermatt auf Platz zwei (+0,29).

Auschlaggebend für die Bestzeit des Kärntners war das letzte Flachstück, in welchem Schwarz dem Dominator der Vorsaison rund eine halbe Sekunde abnahm.

In Lauerposition im Kampf um den Sieg befanden sich Alexis Pinturault (FRA/+0,46) und Henrik Kristoffersn (NOR/+0,59). Mit dem Fünften Gino Caviezel (SUI/+0,95) schaffte es nur ein weiterer Läufer, unter einer Sekunde zu bleiben.

Zweitbester Österreicher war Manuel Feller als Achter (+1,43), Stefan Brennsteiner hatte bei wechselnden Lichtbedingungen etwas Pech und klassierte sich als Zehnter (+1,60).

Vincent Kriechmayr (+1,98) hätte es als 17. in den zweiten Durchgang geschafft, Patrick Feurstein (+1,99) war auf Platz 18 zu finden. Raphael Haaser war 2,57 Sekunden zurück.

Kommentare