news

ÖSV will abgebrochenen Sölden-RTL in Österreich nachholen

Nach der Absage des ersten Saison-Rennens der Männer ist der ÖSV bereits auf der Suche nach einer Nachtrags-Möglichkeit. Ein Ort ist bereits im Gespräch.

ÖSV will abgebrochenen Sölden-RTL in Österreich nachholen Foto: © GEPA

Für die Ski-Männer hat die Saison mit einem Abbruch-Rennen begonnen. 

Unmittelbar nach der Absage des Riesentorlaufs in Sölden ist der ÖSV bereits um einen Nachtrag des Rennens bemüht. 

"Wir arbeiten an einer Lösung für einen Nachtrag des Rennens in Österreich", erklärt ÖSV-Generalsekretär Christian Scherer im Zielraum des Rettenbachferners. "Wir möchten in Österreich bleiben und haben unser Interesse bei der FIS angemeldet." 

Man wolle in den nächsten Tagen diesbezüglich gemeinsam an einer Lösung arbeiten. 

Zusätzliches Rennen in Hochgurgl?

Gut möglich, dass der Riesentorlauf sogar im Ötztal, unweit von Sölden in Hochgurgl, nachgeholt wird. Dort findet am 18. November erstmals ein Weltcup-Slalom statt. 

"Das könnte eine Lösung sein", sagt Scherer. "Ein Riesentorlauf wäre dort grundsätzlich vom Hang her möglich. Man muss sich aber erst einmal die Kapazitäten der Schneeanlage für die längere Strecke und dergleichen ansehen."

Der Slalom habe in Hochgurgl aber Priorität. "Parallel dazu schauen wir, welche anderen Alternativen es in Österreich gibt", sagt Scherer. 

Kommentare