news

Schock! Schwarz-Diagnose bekannt

Marco Schwarz hat nach Verletzung in Kombi Gewissheit über Verletzung.

Schock! Schwarz-Diagnose bekannt Foto: © GEPA

Die Befürchtungen rund um Marco Schwarz sind wahr geworden: Für Österreichs dreifachen WM-Medaillengewinner ist die alpine Ski-Weltcup-Saison vorzeitig zu Ende.

Der 23-jährige Kärntner erleidet am Freitag im Kombi-Super-G in Bansko einen Riss des vorderen Kreuzbandes und einen Riss des Innenmeniskus im linken Knie. Dies teilt der ÖSV am Freitagabend nach einer Untersuchung in der Privatklinik Hochrum mit.

Schwarz, der sich die Verletzung bei einem Sprung kurz vor dem Ziel zugezogen hatte, wurde noch am Freitag operiert

Etwas glimpflicher ist Hannes Reichelt davon gekommen. Er ist im oberen Teil der Super-G-Strecke gestürzt und wird mit einem Schleudertrauma, einer leichten Gehirnerschütterung sowie einer Knieprellung diagnostiziert.

Hirscher verzichtet auf Super-G-Start>>>

Kommentare