news

Hirscher winkt in Adelboden alleiniger Rekord

Die Rennen in Adelboden bringen für Hirscher Rekordpotenzial:

Hirscher winkt in Adelboden alleiniger Rekord Foto: © GEPA

Für die Ski-Herren stehen am Wochenende die traditionellen Technik-Rennen (LIVE-Ticker) in Adelboden am Programm. Rund 20.000 Fans im Hexenkessel am Chuenisbärgli werden Marcel Hirscher und Co. zujubeln. 

Der Annaberger ist in Adelboden mit insgesamt sieben Siegen und vierzehn Podestplätzen in Riesentorlauf und Slalom erfolgreichster Athlet. Den Rekord mit jeweils acht Erfolgen an einem Schauplatz hält er in Alta Badia ex aequo mit dem Schweden Ingemar Stenmark (Madonna di Campiglio) und dem Norweger Aksel Lund Svindal (Lake Louise).

Aktuell hält Hirscher bei insgesamt 14 Podestplätzen auf dem Chuenisbärgli, 15 Stockerlplätze an einem Ort erreichte Hirscher bereits in Val d'Isere ebenso wie Svindal in Beaver Creek. Kommen am Wochenende zwei dazu, würde er sich mit 16 allein an die Spitze setzen.

Hirschers erfolgreichste Orte >>>

Hirscher hat im Riesentorlauf am Samstag (10.30/13.30 Uhr im LIVE-Ticker) die Chance, eine neue Erfolgsserie in dieser Disziplin zu starten. Kurz vor Weihnachten war mit Rang sechs in Saalbach-Hinterglemm seine Erfolgsserie geendet, 18 Mal war er zuvor in Folge auf dem Podest gestanden.

Den Riesentorlauf in Adelboden gewann Hirscher 2012, 2015 und 2018, den Slalom 2012, 2013, 2014 und 2018, zweimal gelang ihm auf dem Chuenisbärgli also das Double.

Alle Sieger im Adelboden-RTL>>>

Hat Hirscher zuletzt in Zagreb zum fünften Mal einen Slalom am selben Ort gewonnen, so könnte er dieses Kunststück nach bisher vier Erfolgen auch am Sonntag in Adelboden wiederholen. Fünffachsieger sind auch Stenmark in Kitzbühel und Madonna di Campiglio sowie Tomba in Sestriere.

Bestenliste - Weltcupsiege Herren>>>

 

VIDEO - Manuel Feller: Die Homestory

Noch mehr Videos von Atomic auf YouTube und Instagram!

Kommentare