Statistik: Hirschers erfolgreichste Orte

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Marcel Hirscher stürmt im Weltcup von Erfolg zu Erfolg.

In die Siegerliste hat er sich schon in fast allen Weltcup-Orten eingetragen - aber es gibt Orte, in denen er besonders erfolgreich ist.

Die persönliche Bestenliste führt nun wieder Adelboden an. Am Chuenisbärgli feiert er seinen bereits neunten Sieg - vier im Riesentorlauf, fünf im Slalom. Das ist neuer Rekord für Siege an einem Weltcup-Ort. Dazu kommen noch sieben Podestplätze.

In Alta Badia konnte er acht Siege feiern - mit "nur" zwei weiteren Podestplätzen. In Val d'Isere gewann er bisher sieben Mal.

Auch Zagreb steht in der Erfolgsliste weit vorne: 5 Mal konnte Hirscher am Slejme gewonnen. So oft, wie in keinem anderen Ort im Slalom.

Hirschers Bestenliste nach Weltcup-Orten:

Ort

Siege 2. 3.
Adelboden 9 4 3
Alta Badia 8 1 1
Val d'Isere 7 5 3
Kranjska Gora 6 5 3
Beaver Creek 5 2 4
Zagreb 5 0 0
Schladming 3 3 1
Levi 3 2 0
Garmisch-Partenkirchen 3 1 0
Are 3 0 0
Kitzbühel 2 4 1
Madonna 2 2 0
Bansko 2 0 0
Wengen 1 3 1
Sölden 1 1 3
Lenzerheide 1 2 0
Santa Caterina 1 1 0
Saalbach-Hinterglemm 1 0 0
Meribel 1 0 0
Aspen 1 0 0
Stockholm 1 0 0
Moskau 1 0 0

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare