news

Ski-Weltcup: Finale der Herren ohne Zuschauer

In Kranjska Gora als auch beim Skifliegen in Planica sind keine Zuschauer erlaubt:

Ski-Weltcup: Finale der Herren ohne Zuschauer Foto: © GEPA

Nachdem das Weltcup-Finale in Cortina bereits abgesagt wurde, finden die nun letzten Saison-Rennen der Herren in Kranjska Gora ohne Zuschauer statt. 

Diese Maßnahme wurde aufgrund der Ausweitung des Coronavirus am Montag bei einer Sitzung des Nationalen Sicherheitsrates in Slowenien beschlossen, wie Gesundheitsminister Ales Sabeder auf einer Pressekonferenz mitteilt.

Die Maßnahme lautet, dass alle Sportveranstaltungen mit mehr als 500 Besuchern ohne Publikum stattfinden müssen. Das trifft damit auch auf die Skiflug-WM in Planica (19. bis 22. März) zu. 

In Kranjska Gora geht der Ski-Weltcup mit einem Riesentorlauf am Samstag und Slalom am Sonntag zu Ende. Für die Skispringer ist es ebenfalls das Saisonfinale, der Weltcup endet bereits kommendes Wochenende in Vikersund.

Kommentare