news

Bann gebrochen! Schwarz triumphiert in Palisades Tahoe

Der Kärntner legt im zweiten Lauf eine perfekte Fahrt hin und katapultiert sich von Rang fünf zu seinem ersten RTL-Sieg.

Bann gebrochen! Schwarz triumphiert in Palisades Tahoe Foto: © GEPA

Was für ein Rennen von Marco Schwarz! Der 27-Jährige triumphiert im Riesentorlauf von Palisades Tahoe vor Saisondominator Marco Odermatt.

Dieser bleibt nur knapp um drei Hundertstel zurück, feiert aber seinen 16. Podestplatz im laufenden Winter. Rang drei geht an Überraschungsmann Rasmus Windingstad aus Norwegen (+0,36 Sekunden).

Ergebnis des RTL>>>

Für seinen Landsmann Henrik Kristoffersen bleibt nur der 4. Rang, nachdem der Slalomweltmeister noch gegenüber dem ersten Durchgang noch drei Plätze gutmacht.

Dadurch verliert er im Riesentorlaufweltcup wieder an Boden, sein Rückstand besträgt hier bereits 100 Punkte.

Weltcupstände>>>

Schwarz folgt Hirscher nach

Für den Villacher ist es der fünfte Weltcupsieg, der erste im Riesentorlauf. Der letzte rot-weiß-rote Sieger in diesem Bewerb hört auf den Namen Marcel Hirscher und datiert aus dem Jahr 2019.

Nach Rang fünf im ersten Lauf gelingt Schwarz im zweiten Durchgang ein perfekter Lauf, der ihm am Ende den Sieg einbringt. Schwarz fährt sogar die Laufbestzeit. 

Mit Stefan Brennsteiner landet ein weiterer ÖSV-Athlet als Fünfter in den Spitzenplätzen (+1,01). Raphael Haaser kann mit Rang neun ebenso aufzeigen (+1,51).

Manuel Feller scheidet aus. 


Kommentare