news

Saalbach übernimmt China-Rennen

Allerdings werden die zwei Herren-Bewerbe ein wenig vorverschoben.

Saalbach übernimmt China-Rennen Foto: © GEPA

Saalbach übernimmt wie erwartet die wegen des Coronavirus abgesagten Ski-Weltcup-Rennen von Yanqing. Das gab der ÖSV am Donnerstag bekannt.

Am 15. und 16. Februar hätten auf den Olympiastrecken von 2022 nördlich von Peking eine Abfahrt und ein Super-G der Herren stattfinden sollen. Die Abfahrt wird nun am 13. Februar (12:45 Uhr), der Super-G am 14. Februar (11:00 Uhr) ausgetragen.

Die Rennen wurden vorverlegt, weil am darauffolgenden Wochenende keine TV-Übertragungszeiten verfügbar waren.

"Trotz der kurzen Vorbereitungszeit wird es aber jedenfalls möglich sein, eine für Abfahrt und Super-G professionell präparierte Piste am Zwölferkogel mit Unterstützung der Bergbahnen bereitzustellen", hieß es in der ÖSV-Aussendung.

Kommentare