news

Bittere Diagnose für Schweizer Speedfahrer

Marco Kohler stürzte in der Abfahrt in Wengen schwer - nun droht dem 26-Jährigen eine lange Verletzungspause.

Bittere Diagnose für Schweizer Speedfahrer Foto: © GEPA

Für Marco Kohler hat der Sturz bei der Abfahrt in Wengen am Donnerstag bittere Folgen.

Der 26-jährige Schweizer zieht sich laut Angaben seines Verbands einen Riss des vorderen Kreuzbandes, des inneren Meniskus und eine Zerrung des Innenbandes im rechten Knie zu. 

Der mit Nummer 35 gestartete Kohler kam im Hanneggschuss bei rund 140 km/h zu Fall und musste mit dem Hubschrauber abtransportiert werden.

Marco Odermatt war trotz seines ersten Abfahrtssiegs traurig, wegen der Verletzung seines besten Freundes >>>

Kohler erlebte in dieser Saison seinen Durchbruch im Weltcup. In der ersten Gröden-Abfahrt vergangenen Dezember gelang ihn als Achter sein bestes Weltcup-Ergebnis. Bei der Abfahrt in Bormio legte er mit Platz zehn stark nach. 

Go Odi Go: Die Karriere vom Genie des Skisports in Bildern

Kommentare