-
Zhejiang Guangsha Lions - Shanghai Sharks
Basketball - CBA -
Kann man Baumgartner ersetzen?
Ansakonferenz -
Österreich vor der WM: Bereit oder nicht?
Ansakonferenz -
EMF Euro 2026: Rumänien - Österreich
Kleinfeldfußball -
Herwig Straka über Risiko, Dominic Thiem und Erste Bank Open
Sonstiges -
Zhejiang Guangsha Lions - Shanghai Sharks
Basketball - CBA -
DIE Rapid. Mut. Wille. Aufstieg. - Folge 6: Anfang
DIE Rapid. Mut. Wille. Aufstieg. -
DIE Rapid. Mut. Wille. Aufstieg. - Folge 5: Große Bühne
DIE Rapid. Mut. Wille. Aufstieg. -
EMF Euro 2026: Österreich - Italien
Kleinfeldfußball -
EMF Euro 2026: Frankreich - Österreich
Kleinfeldfußball
NEWS
Venier und Hütter im ersten Cortina-Training vorne dabei
Die Österreicherinnen Stephanie Venier und Cornelia Hütter haben im ersten Training für die beiden Weltcup-Abfahrten in Cortina d'Ampezzo vielversprechend abgeschnitten.
Venier fuhr am Mittwoch mit 0,47 Sekunden Rückstand auf die Französin Laura Gauche auf Platz zwei.
Hütter wurde 1,12 Sekunden zurück hinter Federica Brignone Vierte. Die zuletzt in der Zauchensee-Abfahrt vor Venier siegreiche Sofia Goggia belegte beim ersten Abtasten auf der Tofana-Strecke Rang 20.
Drittschnellste des ÖSV-Teams war Ricarda Haaser als 16. Weltcup-Spitzenreiterin Mikaela Shiffrin landete nach dem Umstieg auf die langen Latten mit über vier Sekunden Verspätung weit hinten. Am Olympiaschauplatz von 2026 ist am Donnerstag ein weiteres Training angesetzt. Am Freitag und Samstag gehen die Abfahrten in Szene, am Sonntag ein Super-G.