news

Sieg in Jasná! Shiffrin fährt kleiner Kristallkugel entgegen

95. Weltcup-Sieg für Mikaela Shiffrin! Nun kann sie den Slalom-Weltcup schon im nächsten Rennen fixieren. Nächster Stenmark-Rekord ist fällig.

Sieg in Jasná! Shiffrin fährt kleiner Kristallkugel entgegen Foto: © GEPA

Zum vierten Mal in dieser Saison heißt die Siegerin eines Frauen-Slaloms im alpinen Ski-Weltcup Mikaela Shiffrin.

Die US-Amerikanerin feiert im slowakischen Jasná ihren 95. Weltcup-Sieg (Bestenliste) und kann schon beim nächsten Rennen in Soldeu die kleine Kristallkugel fixieren, nachdem mit Petra Vlhova ihre schärfte Konkurrentin verletzungsbedingt nicht mehr eingreifen kann.

Die US-Amerikanerin bedauert den Ausfall Vlhovas nach dem fünften Saisonsieg im achten Slalom: "Ich liebe die Battles mit ihr."

Nahe kommt ihr nur die Kroatin Zrinka Ljutic (+0,14 Sekunden), die ihren ersten Podestplatz in dieser Saison einfährt. Dritte wird die Schwedin Anna Swenn Larsson, es folgt ein Schweizer Trio: Camille Rast, Melanie Meillard und Michelle Gisin.

Ergebnis des Jasna-Slaloms>>>

Materialumstellung hilft Huber

Beste Österreicherin wird Katharina Huber auf Rang elf. Sie fuhr die drittschnellste Zeit im zweiten Durchgang.

Man habe beim Material doch "ziemlich, ziemlich viel umgestellt", gestand Huber das komplette Über-den-Haufen-Werfen des Plan A. "Da hat es was Aggressiveres gebraucht", sagte Huber im ORF. Katharina Truppe belegt Platz 16, Lisa Hörhager Platz 21 und Katharina Liensberger Platz 24.

Shiffrins 82. Slalom-Podestplatz löscht auch eine weitere Bestmarke von Ingemar Stenmark aus.


Kommentare