news

Shiffrin holt RTL-Double am Semmering, ÖSV etwas verbessert

Die Gesamtweltcup-Führende feiert am Semmering den zweiten Sieg binnen 24 Stunden. Ricarda Haaser landet als beste ÖSV-Läuferin auf Platz acht.

Shiffrin holt RTL-Double am Semmering, ÖSV etwas verbessert Foto: © GEPA

Mikaela Shiffrin gewinnt am Mittwoch den zweiten Riesentorlauf am Semmering binnen 24 Stunden!

Die US-Amerikanerin geht als Zweitplatzierte nach dem ersten Durchgang in die Entscheidung, fängt die Schweizerin Lara Gut-Behrami aber noch um 0,10 Sekunden ab.

Marta Bassino (ITA) setzt ihre Serie fort und landet auch im vierten Riesentorlauf der Saison auf dem Podest, wird Dritte (+0,47). Federica Brignone (ITA) landet als Vierte knapp neben dem Stockerl (+0,50).

Beste ÖSV-Läuferin am Mittwoch wird Ricarda Haaser. Die Tirolerin, die nach dem ersten Durchgang auf Rang zehn liegt, legt einen soliden zweiten Lauf hin und landet letztlich auf Platz acht.

Truppe scheidet in guter Position liegend aus

Pech hat Katharina Truppe, die im ersten Durchgang mit einem starken Lauf aufzeigt und als Sechstbeste in den zweiten Lauf geht, dort allerdings im Steilhang zu Sturz kommt und ausscheidet.

Vier weitere Österreicherinnen klassieren sich im zweiten Semmering-Riesentorlauf in den Punkten. Elisabeth Kappaurer landet auf Platz 18, gleich einen Rang hinter ihr klassiert sich Katharina Liensberger. Stefanie Brunner wird 20., Franziska Gritsch nimmt Rang 22 ein.

Siegerliste Semmering >>>


Kommentare