news

Scheib carvt im RTL zu ihrem besten Weltcup-Ergebnis

Ausrufezeichen von Julia Scheib im Riesentorlauf in Killington. Liensberger und Gritschen holen im Finale mächtig auf. Lara Gut-Behrami ist wieder die Beste.

Scheib carvt im RTL zu ihrem besten Weltcup-Ergebnis Foto: © GEPA

Zweiter Riesentorlauf der Saison, zweiter Sieg für Lara Gut-Behrami. 

Die Schweizerin gewinnt nach dem Auftakt in Sölden auch in Killington. Gut-Behrami schiebt sich nach Rang drei in einem engen ersten Durchgang mit einem bärenstarken zweiten Lauf noch an die Spitze - und siegt letztlich deutlich mit 0,62 Sekunden Vorsprung auf Halbzeit-Leaderin Alice Robinson aus Neuseeland

Lokalmatadorin Mikaela Shiffrin komplettiert das Podest (+0,81). 

Beste Österreicherin ist Julia Scheib. Die 25-jährige Steirerin kann sich nach Platz neun zur Halbzeit im Finale trotz einiger Unsicherheiten noch verbessern und wird Siebente (+1,84). Es ist ihr bestes Weltcup-Resultat.

Scheib meint im ORF-Interview: "Im zweiten Lauf habe ich mir sehr schwer getan, es war schon sehr dunkel. Aber mit dem Ergebnis bin ich schon sehr zufrieden."

Ergebnis des RTL in Killington >>>

Liensberger und Gritsch holen mächtig auf

Nach einem durchwachsenen 1. Durchgang machen Katharina Liensberger und Franziska Gritsch im Finale einen deutlichen Sprung nach vorne. 

Liensberger verbessert sich um 13 Plätze und ist als Elfte (+2,01) letztlich zweitbeste ÖSV-Läuferin. Gritsch, als 30. gerade noch fürs Finale qualifiziert, macht sogar 15 Plätze gut und belegt Rang 15 (+2,81). 

"Es hat sich sicher leichter angefühlt. Ich wollte die Ski auf Zug bringen und attackieren. Der Lauf hat eingeladen, ich habe das gut umsetzen können. Ich weiß, es ist sicher noch viel mehr drinnen", sagt Liensberger. 

Stephanie Brunner muss sich mit Platz 20 zufrieden geben, Ricarda Haaser kommt nicht über Rang 26 hinaus. 

Katharina Truppe, Michaela Heider, Katharina Huber und Elisa Mörzinger verpassen die Qualifikation für den 2. Durchgang. Elisabeth Kappaurer scheidet aus. 

Am Sonntag (16.00/19.00 Uhr im LIVE-Ticker) steht in Killington noch ein Slalom auf dem Programm. 

Lara ist weiter Gut für Siege! Schweizer Ski-Queen in Action

Kommentare