Liensberger holt in Aare ihren 1. Weltcup-Sieg!

Liensberger holt in Aare ihren 1. Weltcup-Sieg! Foto: © GEPA
 

Es ist vollbracht: Katharina Liensberger rast im schwedischen Aare zu ihrem ersten Weltcup-Erfolg!

Die Weltmeisterin legt im zweiten Durchgang einen Traumlauf hin und distanziert die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin um 72 Hundertstel. Somit endet eine elendslange ÖSV-Damen-Durststrecke: Es ist dies nicht nur der erste Sieg in der laufenden Saison, sondern auch der erste Slalom-Erfolg seit dem 30. November 2014, damals gewann Nicole Hosp in Aspen.

Mit auf das Podest darf die Schweizerin Wendy Holdener, sie weist bereits 1,65 Sekunden Rückstand auf. Die Gesamt- und Slalom-Weltcup-Führende Petra Vlhova stürmt mit Laufbestzeit noch auf den achten Rang vor, hat im Kampf um die kleine Kristallkugel aber nur noch 22 Punkte Vorsprung auf Liensberger.

Katharina Gallhuber (+2,81) und Franziska Gritsch (+2,92) starten ebenfalls eine Aufholjagd und platzieren sich mit den Plätzen neun bzw. zehn ebenfalls unter den Top 10. Marie-Therese Sporer sammelt erneut wichtige Punkte und belegt Rang 19 (+3,47), Chiara Mair fällt im zweiten Durchgang auf Position 25 (+4,07) zurück.

Im Gesamtweltcup baut Vlhova den Vorsprung auf die Schweizerin Lara Gut-Behrami auf 96 Punkte aus, es steht noch vier Rennen beim Weltcup-Finale in der Lenzerheide an.

Ergebnis des zweiten Slaloms in Aare >>>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..