news

Kanadisches Ski-Ass fährt ab sofort für Deutschland

Die Allrounderin startet ab der kommenden Saison für das Heimatland ihrer Großmutter.

Kanadisches Ski-Ass fährt ab sofort für Deutschland Foto: © GEPA

Die deutschen Ski-Damen bekommen Zuwachs in ihrem Team. Die Kanadierin Roni Remme wechselt die Nation und tritt in der kommenden Weltcup-Saison für den DSV an. 

Das verkündet die 26-Jährige, deren Großmutter aus Deutschland stammt, am Mittwoch in den Sozialen Medien. Der DSV bestätigt den Wechsel

"Ich fühle mich geehrt und bin sehr aufgeregt, diese Chance zu bekommen", schreibt Remme zu einem kurzen Video bei Instagram, auf dem sie zunächst im kanadischen Rennanzug und dann in der hellblauen deutschen Teamkleidung zu sehen ist.

Remme ist eine der wenigen Allrounderinnen im Weltcup, neben den Speed-Disziplinen fährt sie auch den Slalom. Ihren bisher einzigen Podestplatz fuhr sie in der Saison 2018/19 in der Kombination in Crans Montana ein. In den vergangenen beiden Wintern kam Remme im Weltcup nicht mehr in die Top 15.

LAOLA1 Sporthilfe Charity Auktion: VIP-Package für Super-G in St. Anton samt Treffen mit Mirjam Puchner ersteigern! >>>

Kommentare