news

Schwere Knieverletzung bei Katharina Gallhuber

Österreichs Ski-Frauen-Team hat schlechte Nachrichten vom Trainingslager in Argentinien.

Schwere Knieverletzung bei Katharina Gallhuber Foto: © GEPA

Schlechte Nachrichten für Österreichs Ski-Frauen-Team: Katharina Gallhuber kam beim Slalomtraining in Ushuaia (ARG) unspektakulär zu Sturz und erleidet dabei wie schon im Jahr 2018 eine schwere Knieverletzung.

Die Niederösterreicherin trat daraufhin die Heimreise an, um den Schweregrad der Verletzung abzuklären. Die MRI-Untersuchung am Freitagabend in Innsbruck ergab dabei einen vorderen Kreuzband- sowie Außen- und Innenmeniskusriss im linken Knie. Die 25-Jährige wird noch am Samstag in der Klinik in Hochrum von Dr. Christian Fink operiert.

"Die Diagnose ist natürlich extrem enttäuschend und schmerzt sehr. Ich hätte gehofft, dass das Ergebnis weniger ernüchternd ausfällt, aber ich nehme die Situation und Herausforderung erneut an und werde mich wieder zurück kämpfen", zeigt sich die Technik-Spezialistin zuversichtlich.

Über die Dauer der Verletzungspause ist bislang noch nichts bekannt.

Gallhuber hatte sich schon im Dezember 2018 im Training am Semmering damals im rechten Knie das vordere Kreuzband und den Innenmeniskus gerissen.

Kommentare