news

Nina Ortlieb Schnellste im Soldeu-Abschlusstraining

Die Vorarlbergerin unterstreicht ihre aktuell starke Form im Abschluss-Training für die Soldeu-Abfahrt.

Nina Ortlieb Schnellste im Soldeu-Abschlusstraining Foto: © GEPA

Nina Ortlieb hat mit der Bestzeit im zweiten und letzten Training für die finale Weltcup-Abfahrt in Soldeu ihre gute Form unterstrichen.

Die Vorarlbergerin strebt ihren ersten Abfahrtssieg an, das Rennen steigt am Mittwoch (ab 11:30 Uhr im LIVE-Ticker). Ortlieb ist am Dienstag 0,64 Sekunden schneller als die Slowenin Ilka Stuhec. Nächstbeste Österreicherinnen ist Christina Ager (+2,02) als Siebente und Mirjam Puchner (+2,04) als Achte.

Stephanie Venier (+2,63) und Cornelia Hütter (+3,36) kommen auf die Plätze 17 und 22, Ramona Siebenhofer verzichtet auf einen Start.

Die großen Entscheidungen sind im Weltcup ohnehin gefallen, die Abfahrts-Kugel hatte sich bereits in Kvitfjell Sofia Goggia gesichert. Die Italienerin, als Trainingsdritte 1,17 Sek. hinter Ortlieb, ist vierten Mal Disziplinsiegerin.

Für das Rennen am Mittwoch gehört Goggia genauso zum Favoritenkreis wie Ortlieb, die ihren ersten Abfahrtssieg anpeilt: "Das ist natürlich ein Traum, den ich erreichen möchte", sagt die Vize-Weltmeisterin aus Vorarlberg. "Wenn es klappt, wäre es richtig cool, und ich werde alles probieren. Aber ich wäre auch schon mit einem Podium auf jeden Fall zufrieden."

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare