news

Nach Sturz: Sofia Goggia lässt 2. Super-G in St. Anton aus

Bei ihrem Sturz im ersten Super-G hat die Italienerin zwar keine Verletzungen davongetragen, lässt aber trotzdem Vorsicht walten.

Nach Sturz: Sofia Goggia lässt 2. Super-G in St. Anton aus Foto: © GEPA

Sofia Goggia sorgte am Samstag im ersten Super-G der Frauen in St. Anton am Arlberg für eine große Schrecksekunde.

Kurz nach dem Eisfall verschneidete die Italienerin bei hohem Tempo und legte einen wilden Abflug hin. Noch im Schnee liegend deutete die Speed-Spezialistin an, dass sie den Sturz unverletzt überstanden hat und fuhr kurz darauf selbstständig ins Ziel.

Beim zweiten Super-G am Sonntag (11:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>) wird Goggia trotzdem nicht zu sehen sein. Das gibt der italienische Ski-Verband in einer Aussendung bekannt.

Demnach unterzog sich die 20-fache Weltcup-Siegerin in der Mailänder Klinik La Madonnina einer MRT- und CT-Untersuchung ihres rechten Knies, die allerdings keine Schäden aufzeigten. Trotzdem wird Goggia vorsichtshalber nicht antreten.

Die Situation wird im Hinblick auf die Heim-Rennen am kommenden Wochenende in Cortina beobachtet, heißt es.

Kommentare