news

Roland Assinger wird neuer Frauen-Rennsportleiter

Der Kärntner Roland Assinger tritt die Nachfolge des glücklosen Thomas Trinker an.

Roland Assinger wird neuer Frauen-Rennsportleiter Foto: © GEPA

Österreichs Ski-Frauen erhalten einen neuen Cheftrainer!

Der Kärntner Roland Assinger übernimmt laut einer ÖSV-Aussendung ab 1. April 2023 das Amt von des bisherigen Frauen-Rennsportleiters Thomas Trinker, der den Posten seinerseits erst im letzten Sommer angetreten hat.

Mandl über die Entscheidung

"Die vergangene Saison ist definitiv nicht nach Wunsch verlaufen und war alles andere als zufriedenstellend. Nach zahlreichen Gesprächen und einer genauen Analyse der aktuellen Situation sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir mit Roland Assinger als neuen Frauen-Chef in die nächste Saison gehen wollen", erklärt der sportliche Leiter Herbert Mandl  die Entscheidung.

Assinger war bereits von 2008 bis 2020 in unterschiedlichen Positionen als Trainer beim ÖSV tätig. Die letzten drei Jahre arbeitete der 49-Jährige im Sportgymnasium Davos (Schweiz) als Skitrainer im Nachwuchsbereich.

Assinger: "Das Wichtigste ist, dass Ruhe einkehrt"

"Ich gehe daher total unbeeinflusst an diese Aufgabe heran. Es ist definitiv eine große und sehr spannende Herausforderung. Das Wichtigste ist nun, dass Ruhe einkehrt und ich gemeinsam mit den Athletinnen und dem Trainerteam die neue Saison planen kann", so der neue Rennsportleiter.

Auf den Kärntner wartet eine offene "Baustelle": Sein Nach-Nachfolger als Speed-Trainer, Alexander Hödlmoser, hat den ÖSV nach nur einer Saison wieder verlassen.

Überraschung bei Österreichischen Meisterschaften in der Abfahrt>>>

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare