news

ÖSV-Frauen auch im zweiten Kvitfjell-Training im Spitzenfeld

Beste Österreicherin ist abermals Cornelia Hütter. Die Steirerin muss sich im zweiten Abfahrtstraining nur Sofia Goggia geschlagen geben.

ÖSV-Frauen auch im zweiten Kvitfjell-Training im Spitzenfeld Foto: © GEPA

Österreichs Speedfahrerinnen haben ihre frische Freundschaft mit Kvitfjell vertieft.

Im zweiten Training für die für sie neue Weltcupabfahrt mischen mit Cornelia Hütter (2./+0,81), Mirjam Puchner (3./+1,01) und Christina Ager (4./+1,03) am Donnerstag erneut Österreicherinnen vorne mit.

Ging die Bestzeit im ersten Training noch an die nun achtplatzierte Mikaela Shiffrin (+1,27), macht am Donnerstag Sofia Goggia im zweiten Abdruck ernst. Die Dominatorin der bisherigen Abfahrtssaison sichert sich die klare Bestzeit.

Nina Ortlieb, die Vortages-Vierte, gibt sich am zweiten und letzten Trainingstag mit Platz 21 (+2,13) zufrieden. Ramona Siebenhofer (+1,61) ist als Zwölfte schneller als Stephanie Venier (14./+1,67) und Ariane Rädler (15./+1,72), die aber einen Torfehler begeht.

Franziska Gritsch wird 31. (+3,09), Nicole Schmidhofer (40./+4,16) und Tamara Tippler (53./+10,52), die Fehler einstreut und auch ein Tor auslässt, sind klar abgeschlagen.

Das Speed-Triple in Norwegen startet am Freitag mit einem Super-G (ab 10:30 Uhr im LIVE-Ticker). Nach der Abfahrt am Samstag (11:00 Uhr) steht ein weiterer Super-G am Sonntag (10:30 Uhr) auf dem Programm. Danach findet im Speed-Metier nur noch das Saisonfinale in Soldeu (Andorra) statt.

Kommentare