news

Überraschung: Aktiver ÖSV-Star wird Mama

Schöne Nachrichten aus dem Ski-Team: ÖSV-Abfahrerin blickt Mutterfreuden entgegen und wird ihre Saison vorzeitig beenden.

Überraschung: Aktiver ÖSV-Star wird Mama Foto: © GEPA

Der Weltcuptross der ÖSV-Frauen erhält Zuwachs! Allerdings nicht an aktiven Sportlerinnen. Rot-Weiß-Rot muss bis auf Weiteres sogar auf eine Läuferin verzichten.

Dies allerdings aus höchst erfreulichem Grund: Wie der ÖSV vermeldet, blickt Speed-Ass Tamara Tippler Mutterfreuden entgegen. 

Die 31-Jährige wird ihre Saison deshalb vorzeitig beenden und nicht mehr beim Weltcupfinale in Soldeu antreten. Ob und wie es mit ihrer Karriere weitergeht, ist noch offen.

Fokus zunächst voll auf die Aufgabe als Mama

"Die aktuelle Situation kam auch für mich überraschend und ich merke, dass ich nicht mehr die nötige Risikobereitschaft habe, die mich immer ausgezeichnet hat, um auf höchstem Niveau Rennen zu bestreiten", so Tippler.

Eine Entscheidung über die Fortsetzung ihrer aktiven Laufbahn wird sie erst später treffen. "Die Motivation und Leidenschaft fürs Skifahren ist dennoch nach wie vor sehr groß und ich möchte schauen, was die Zukunft im Skisport noch bringt", hält sie fest.

"Aber jetzt wartet vorerst eine andere wunderschöne Aufgabe auf mich, der ich mit großer Freude entgegenblicke", widmet sie ihre nähere Zukunft ganz dem Nachwuchs.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare