news

Sturz beim Einfahren: Ortlieb wohl schwer verletzt

Nina Ortlieb kommt beim Einfahren für den Super-G in St. Moritz zu Sturz. Bei der Vorarlbergerin besteht der Verdacht auf eine schwere Verletzung.

Sturz beim Einfahren: Ortlieb wohl schwer verletzt Foto: © GEPA

Schock für das ÖSV-Speed-Team gleich beim ersten Saison-Rennen: Nina Ortlieb kommt beim Einfahren für den Super-G in St. Moritz am Freitag zu Sturz und verletzt sich dabei wohl schwer. 

Die Vorarlbergerin muss mit dem Hubschrauber abtransportiert und zu genaueren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht werden. Laut ersten ÖSV-Angaben besteht der Verdacht auf einen Schien- und Wadenbeinbruch. 

Ortlieb soll nun nach Schruns geflogen und dort weiter untersucht werden. Eine genaue Diagnose wird am Freitagnachmittag erwartet. 

Bereits 19 Operationen

Die Karriere der WM-Silbernen in der Abfahrt von Meribel ist von einer langen Leidensgeschichte geprägt. Die 27-Jährige musste bereits 19 Operationen über sich ergehen lassen. Die (viel zu) lange Krankenakte>>>

Unter anderem stehen ein Oberarm-Trümmerbruch, Schambeinbruch, ein Bruch im Becken, zwei Sprunggelenks-Verletzungen, drei Brüche des Mittelhandknochens, eine Schulterluxation samt Knochentransplantation, eine Rippenfraktur sowie einige Brüche der Nase bereits auf ihrer Krankenakte. 

Im zweiten Abfahrts-Training in St. Moritz am Donnerstag erzielte Ortlieb noch die Bestzeit.

"Schmid-Zwerg" ganz groß: Schmidhofers Karriere in Bildern

Kommentare