news

Shiffrin musste sich nach Flachau-Slalom übergeben

Trotz gesundheitlichen Problemen fuhr Mikaela Shiffrin im Nightrace auf Rang zwei. Nun legt sie aber eine Weltcup-Pause ein.

Shiffrin musste sich nach Flachau-Slalom übergeben Foto: © GEPA

Mikaela Shiffrin muss auf ihren 83. Sieg und damit auf den alleinigen Rekord im Weltcup weiter warten. Beim Nacht-Slalom in Flachau musste sich die US-Amerikanerin nach zuletzt zwei Siegen in Folge mit Platz zwei hinter Petra Vlhova begnügen. 

Shiffrin hatte im Ziel dennoch ein Lächeln auf den Lippen, obwohl die 27-Jährige gesundheitlich mehr als angeschlagen war, wie nach dem Rennen bekannt wurde. Shiffrin hatte mit Magenproblemen zu kämpfen und musste sich im Ziel sogar übergeben. 

"Ich habe mich nicht gut gefühlt", sagte Shiffrin im ORF-Interview. "Aber nichtsdestotrotz ist Petra toll gefahren und sie hat den Sieg verdient. Es war eine tolle Show."

Shiffrin legt eine Weltcup-Pause ein

Die nun folgenden Speed-Rennen in St. Anton lässt Shiffrin ebenso wie Vlhova aus. Beide planen jeweils in Cortina d'Ampezzo (ab 18. Jänner) auf die große Bühne zurückzukehren. 

In sieben Rennen binnen 15 stressigen Tagen stand Shiffrin fünfmal am Podest ganz oben. Ihr Vorsprung im Gesamtweltcup auf die zweitplatzierte Vlhova beträgt komfortable 399 Punkte. Lara Gut-Behrami und Sofia Goggia liegen als Vierte und Fünfte bereits über 700 Punkte hinter Shiffrin zurück.

Kommentare