news

Im Helikopter abtransportiert: Entwarnung bei ÖSV-Abfahrerin

Glück im Unglück hatte Nadine Fest bei ihrem heftigen Sturz in der Abfahrt in Zauchensee.

Im Helikopter abtransportiert: Entwarnung bei ÖSV-Abfahrerin Foto: © GEPA

Mitten in den Jubel über den ersten Saisonsieg für Österreichs Ski-Frauen durch Cornelia Hütter in Zauchensee mischten sich auch Sorgen um Nadine Fest

Die Kärntnerin kam im Super-G am Freitag schwer zu Sturz, nachdem sie von der Linie abkam und in ein Tor hineinfuhr. Fest blieb länger liegen und hatte offensichtlich Schmerzen. Sie stand zwar wenig später wieder auf, wurde aber mit dem Hubschrauber abtransportiert und mit Verdacht auf eine Schulterverletzung ins Krankenhaus nach Schwarzach gebracht.

Am Nachmittag gibt der ÖSV Entwarnung: Bei Fest wurden keine knöchernen Verletzungen festgestellt. Die 25-Jährige bleibt dennoch zur Überwachung über Nacht im Krankenhaus. 

Legenden & Paradiesvögel: Traum-Starterfeld voller Ski-Stars

Kommentare