news

Ein alter Bekannter ist zurück im "Team Liensberger"

Neben der Wiedervereinigung mit Jugendtrainer Alexander Berthold kehrt auch Katharina Liensbergers ehemaliger Servicemann zurück.

Ein alter Bekannter ist zurück im Foto: © GEPA

Nach einer total verkorksten Saison will Katharina Liensberger wieder neu durchstarten. 

Die gescheiterte Zusammenarbeit mit Star-Coach Livio Magoni scheint abgehakt zu sein, die Vorarlbergerin soll nach Wunsch von Neo-Cheftrainer Roland Assinger wieder voll ins ÖSV-Team integriert sein. 

In der Technik-Gruppe hat seit Kurzem Klaus Mayrhofer anstelle von Georg Harzl das Sagen. Ihm zur Seite steht Alexander Berthold, der Liensberger bereits in deren Jugendjahren im Vorarlberger Landeskader betreute. 

Das sind die ÖSV-Trainer für die Saison 2023/24 >>>

Alexander Berthold ist der Bruder von Matthias Berthold, der wiederum vor der WM im Februar vom ÖSV als Mentaltrainer für Liensberger ins Boot geholt wurde. "Für mich ist es sehr schön, weil sich der Kreis aus früheren Zeiten wieder schließt", sagte Liensberger damals in Bezug auf die Berthold-Brüder, die sie seit Langem kennt. 

Neuer, alter Servicemann

Auch in Sachen Servicemann hat Liensberger künftig wieder einen alten Bekannten an ihrer Seite. Laut "Krone" ist Milos Machytka, der erst im Frühjahr 2022 als Nachfolger des zu "Van Deer" abgewanderten Raphael Hudler ins Team Liensberger gekommen ist, schon wieder Geschichte. 

Stattdessen kümmert sich ab sofort Tom Gstrein um die Rossignol-Latten der 26-Jährigen. Gstrein war bereits in der Saison 2018/19 Liensbergers Servicemann, ehe er seine Tätigkeit aus privaten Gründen beendete. Zuletzt war der Salzburger im Testteam von Atomic tätig. 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare