news

"Ein Albtraum!" 4. Kreuzbandriss bei Schweizer Ski-Hoffnung

Die unglaubliche Pechsträhne von Aline Danioth geht weiter.

Foto: © GEPA

Sie galt als eine der größten Schweizer Ski-Hoffnungen bei den Frauen, nun muss Aline Danioth einmal mehr einen schweren Rückschlag in ihrer Karriere verkraften. 

Die 24-Jährige reißt sich beim Europacup-Riesenslalom in Gällivare das vordere Kreuzband im rechten Knie. Für Danioth ist die Saison damit beendet. 

"Es fühlt sich an wie ein Albtraum", schreibt Danioth auf ihrem Instagram-Profil. "Es fällt mir wirklich schwer, das zu akzeptieren. Es ist viel Dunkelheit in mir. Aber ich hoffe, dass ich früher oder später auch wieder etwas Licht sehe."

Für die zweifache Jugend-Olympiasiegerin und Team-Weltmeisterin von 2019 ist es bereits die sechste schwere Verletzung ihrer Karriere, der vierte Kreuzbandriss. Ihren ersten Kreuzbandriss erlitt sie 2016, zwischen Jänner und Oktober 2020 erwischte es die Schweizerin binnen zehn Monaten gleich zwei Mal mit derselben Verletzung. Nach mehreren Knie-Operationen muss sich Danioth nun erneut zurückkämpfen. 

Rücktritt! Skisport führte zu Depression>>>

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare