news

Nach Schlüsselbeinbruch: Olympiasiegerin Ledecka verpasst WM

Nach zweifacher Operation ist die Tschechin noch nicht zu 100 Prozent fit und lässt WM in Courchevel und Meribel aus.

Nach Schlüsselbeinbruch: Olympiasiegerin Ledecka verpasst WM Foto: © GEPA

Die dreifache Snowboard- und Ski-Olympiasiegerin Ester Ledecka verpasst die alpinen Ski-Weltmeisterschaften in Courchevel/Meribel.

Die 27-jährige Tschechin hat sich von zwei Operationen nach einem Schlüsselbeinbruch noch nicht vollständig erholt.

Zwar komme die Genesung gut voran, erklärte Ledecka. Aber auf Empfehlung ihrer Ärzte verzichte sie auf die Teilnahme an den Titelkämpfen vom 6. bis 19. Februar in Frankreich.

Die Hoffnung auf einen Start bei der Snowboard-WM im georgischen Bakuriani (19. Februar bis 5. März) hat Ledecka hingegen noch nicht abgeschrieben. Die Tschechin hat in diesem Winter noch keine Rennen bestritten.

Kommentare