news

2. Beinbruch in 1,5 Jahren! Verletzungsdrama um US-Ski-Ass

Die Teamweltmeisterin von Courchevel zog sich die selbe Verletzung wie bereits im Vorjahr zu. Ihre Saison ist damit beendet, ehe sie begonnen hat.

2. Beinbruch in 1,5 Jahren! Verletzungsdrama um US-Ski-Ass Foto: © getty

Das sind keine schönen Nachrichten, die es von US-Ski-Ass Nina O'Brien zu vermelden gibt. Wie die 25-Jährige bekanntgibt, zog sie sich beim Trainingslager in Neuseeland einen Beinbruch zu.

Die Teamweltmeisterin von Courchevel in diesem Jahr erlitt die gleiche Verletzung bereits vor rund eineinhalb Jahren bei den Olympischen Spielen in Peking. Damals stürzte sie wenige Meter vor dem Ziel im Riesentorlauf.

"Es macht mich wirklich traurig, euch sagen zu müssen, dass ich Neuseeland mit einem neuerlichen Beinbruch verlassen habe. Skifahren, ich liebe dich, aber du kannst so brutal sein", schreibt O'Brien in den Sozialen Medien.

Nun erwartet sie eine lange Pause mit anschließender Rehabilitation. "PS: Ich akzeptiere jedes zusätzliche Glück, das du findest. Melde dich bei mir", schließt sie ihre Wortmeldung mit einem Augenzwinkern.


Schluss mit lustig! Das war der Sommer der Ski-Stars

Kommentare