news

Allrounderin verletzt sich nach Nationenwechsel schwer

Roni Remme kommt im ersten Abfahrts-Training in Lake Louise verhängnisvoll zu Sturz. Die WM-Saison ist für die gebürtige Kanadierin vorbei.

Allrounderin verletzt sich nach Nationenwechsel schwer Foto: © GEPA

Mit ihren Nationenwechsel von Kanada zu Deutschland wollte Roni Remme ihrer Ski-Karriere Auftrieb verleihen. 

Doch noch bevor sie ihr erstes Rennen für Schwarz-Rot-Gold bestreiten kann, ist die Saison für die 26-jährige Allrounderin zu Ende. 

Remme stürzt im ersten Abfahrts-Training in Lake Louise und verletzt sich dabei schwer. Die Diagnose: Kreuz- und Innenbandriss im rechten Knie. Damit fällt sie für den Rest der WM-Saison aus. 

Andreas Puelacher, Ex-ÖSV-Männer-Coach und jetzt Cheftrainer der deutschen Frauen, sagt: "Der verletzungsbedingte Ausfall von Roni ist für das gesamte Team bitter. Roni hat sich in den vergangenen Wochen im Training in guter Form präsentiert. Wir wünschen ihr alle eine rasche Genesung und sind uns sicher, dass sie unsere Mannschaft im kommenden Winter wieder verstärken wird."

Remme ist eine der wenigen Allrounderinnen im Weltcup, neben den Speed-Disziplinen fährt sie auch den Slalom. Ihren bisher einzigen Podestplatz fuhr sie in der Saison 2018/19 in der Kombination in Crans Montana ein. 

Kommentare