news

Cortina-WM soll "Symbol der Wiedergeburt" werden

Die Ski-WM soll als eines der ersten Events wieder "normal" laufen:

Cortina-WM soll Foto: © GEPA

Inmitten der weltweiten Corona-Krise treibt Cortina d'Ampezzo die Vorbereitungen für die alpine Ski-WM 2021 weiter voran.

"Wir hoffen, dass Cortina 2021 das erste große Sportevent wird, das nach der Covid-Pandemie stattfinden darf, als ein Symbol der Wiedergeburt und des Auferstehens eines ganzen Landes", sagt OK-Chef Valerio Giacobbi über die im Februar 2021 geplante WM.

Nach Angaben des Ski-Weltverbandes FIS wurden bei einer Planungssitzung von WM-Machern, Verbänden und Rechte-Inhabern auch Möglichkeiten erörtert, sollte die Corona-Krise in gut neun Monaten wieder oder weiterhin zu starken Einschränkungen führen. Dann wollen die Organisatoren auch auf mögliche Wettkämpfe vor weniger Zuschauern vorbereitet sein, wie es in der FIS-Mitteilung heißt.

Italien ist mit 27.967 Toten und über 205.000 bestätigten Covid-19-Fällen eines der am heftigsten vom Coronavirus betroffenen Länder der Welt und beginnt nun langsam, die Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen zu lockern.

Kommentare