news

Rücktritt vom Rücktritt: Technik-Talent gibt Ski-Comeback

Die Slowenin Meta Hrovat beendete im Oktober überraschend ihre Karriere. Nun will sie es doch noch einmal wissen.

Rücktritt vom Rücktritt: Technik-Talent gibt Ski-Comeback Foto: © GEPA

Es war ein überraschender Rücktritt: Im Oktober, noch vor Beginn der Weltcup-Saison, verkündete die Slowenin Meta Hrovat mit nur 24 Jahren ihr Karriereende

"Ich habe einen Punkt in meinem Leben erreicht, an dem ich nicht mehr bereit bin, mich dem Sport in dem Maße zu widmen, dass ich die gewünschten Ergebnisse erzielen kann", begründete Hrovat damals "eine der schwersten Entscheidungen" ihres Lebens. Sie habe "das Funkeln in den Augen verloren". 

Nun scheint sie dieses Funkeln wiedergefunden zu haben, die Technik-Spezialistin kehrt nach einem Jahr Pause in den Weltcup zurück. 

Das bestätigt der slowenische Skiverband in einer Mitteilung, in der es eigentlich um die Trainer-Besetzung für die kommende Saison geht, quasi nebenbei. 

Hrovat galt vor ihrem Rücktritt als eines der größten Talente in den technischen Disziplinen. Die zweifache Junioren-Weltmeisterin im Slalom fuhr im Weltcup im Riesentorlauf vier Mal aufs Podest. 

Beim Weltcup-Finale 2021/22 in Lenzerheide zog sich Hrovat eine Knieverletzung zu, die folgende konservative Behandlung zeigte nicht die erhoffte Wirkung, ehe es im Oktober zum Rücktritt kam. Nun will es Hrovat doch noch einmal wissen. 

Legendäre Abschiede von der Ski-Bühne

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare