news

ÖSV testet Teams auf Antikörper

Rund 700 Personen werden laut ÖSV-Präsident Schröcksnadel untersucht:

ÖSV testet Teams auf Antikörper Foto: © GEPA

Der Österreichische Skiverband (ÖSV) lässt seine Athletinnen und Athleten auf Antikörper gegen das Coronavirus testen.

Die schon im Mai beschlossene Maßnahme werde nun anlässlich von Leistungstests umgesetzt, sagte ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel der APA. Die Auswertung erfolgt im Labor der Innsbrucker Uni-Klinik. "Uns ist es im Hinblick auf den Herbst wichtig zu wissen, ob von unseren 700 Leuten jemand Antikörper entwickelt hat", erklärte Schröcksnadel.

Er hofft, dass im Spätherbst schon ein Impfstoff zur Verfügung steht. Der Radiosender Ö3 hat am Dienstag in einem Gespräch mit dem leitenden ÖSV-Arzt Wolfgang Schobersberger über flächendeckende Antikörpertests im ÖSV berichtet.

Mitte Mai hatte der ÖSV einen positiven Fall in der zweiten Abfahrtsgruppe der Herren vor der Anreise in ein Trainingslager vermeldet.

Kommentare